Kontakt

Über uns

Qualifizierter Partner

Wir von der Kraus GmbH sind ein junges, dynamisches Team. In unserer Branche sind Fach­kenntnis und Ex­per­ten­wissen ent­schei­dend. Aufgrund unseres tech­nischen Know-hows und unseres Engage­ments haben wir uns auf dem Gebiet der Sanie­rung und Moder­nisie­rung von Hei­zungen und Bädern in nur wenigen Jahren einen guten Namen geschaffen.

Die Firma wurde 1963 von Herrn Georg Kraus als ein Einzel­unter­nehmen in Nürn­berg-Weiher­haus gegründet. Unser Schwer­punkt belief sich früher aus­schließ­lich auf den Bereich Heizung.

1978 wurde die Firma in die Kraus GmbH umge­wandelt und wir wurden somit zu einer einge­tragenen GmbH. 1991 über­nahm Herr Johann Neu­bauer das Unter­nehmen und eine Schwer­punkt­ver­lage­rung zu Sanitär, Heizung und Service erfolgte.

1997 bauten wir unser neues Firmen­gebäude inklu­sive Büro und Lager und wechselten 1998 unseren Standort in die Reh­linger­straße 10, Nürn­berg-Reichels­dorf. Hier haben wir eine über 290 qm große Lager- und Werk­statt­fläche, um schnell und flexi­bel auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können.

Unser neuer Firmen­inhaber und Geschäfts­führer ist seit 01.04.2010 Herr Jo­han­nes Söll­ner. Herr Söll­ner hat bereits seine Lehr­zeit bei uns absol­viert. Während seiner prak­tischen Tätig­keit erlangte er durch quali­fizier­te Wei­ter­bil­dung eine sehr hohe fach­liche Kompe­tenz. Im Jahr 2007 legte er die Meister­prüfung für Hei­zungs-, Sanitär- und Klima­technik mit sehr gutem Erfolg ab. Seit Anfang 2009 war er als tech­ni­scher Betriebs­leiter einge­setzt und über­nahm ab 01.04.2010 die Geschäfts­leitung.

Da wir auch Jugend­lichen eine gute Per­spektive für die Zu­kunft bie­ten möchten, stellen wir im Zuge dessen auch Aus­zubil­dende ein. Mittler­weile lernen insgesamt drei Lehr­linge bei uns. Darüber hinaus können wir eine feste Mit­ar­bei­ter­zahl von ins­ge­samt 14 Mit­ar­bei­tern verzeichnen.

Ständige Schulungen unserer Mita­rbeiter garan­tieren ein hohes Maß an Kom­pe­tenz. Bera­tung wird bei uns groß geschrieben. Ent­schei­dend für uns ist näm­lich die Nähe zum Kunden. Wir stehen Ihnen von der Pla­nungs­pha­se bis zum Ab­schluss der Arbei­ten part­ner­schaft­lich und kompetent zur Seite.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Heizungs-Sanitärtechnik Kraus
Rehlingerstraße 10
90453 Nürnberg